Fotografierst du nur Hochzeiten?

Nein! Ich weiß, dass meine Homepage sehr stark auf Hochzeiten ausgelegt ist, das liegt daran, dass ich zu 60% Hochzeiten fotografiere. Ich biete aber auch Paar, Familien, Portrait, Business, Boudoir & Newborn und Babyfotoshootings an. Wir finden gemeinsam eine Lösung. Schreib mir!

Mit welcher Ausrüstung arbeitest du?

Ich benutze zum fotografieren Kameras der Marke Canon. Insgesamt fotografiere ich seit 2004 mit Canon Produkten. Aktuell nutze ich zwei Vollformatkameras:

Canon 5D Mark IV

Canon 5D Mark III

Dazu kommen noch eine Canon 50D und eine Canon 350D. Die werden von mir nur noch bei Workshops, die ich gebe, benutzt oder dienen als "Verleihkameras" für Freunde oder Kunden, die mal gerne eine Spiegelreflex testen wollen.

Dazu nutze ich diverse Objektive. Allerdings ist mein Lieblingsobjektiv das 35mm, auf Platz zwei folgt das 50mm.

Canon L 24TS 3,5

Canon L 24/1,4

Canon L 24-70mm 1:2,8

Canon L 35/1,4

Canon L 50/1,2

Canon 85/1,8

Canon L 100/2,8 Macro

Als Fotograf benötigt man auch Licht. Ich nutze unterwegs meistens verschiedene Kompaktblitze von Canon mit Fernauslöser. Meine Studioblitze sind von Walimex. Die nutzte ich meist nur bei Businessshoots, da sie für alles andere einfach zu groß sind.

Die Bildbearbeitung mache ich mit Adobe Photoshop und Lightroom auf einem Windows PC.

 

Wie läuft ein Fotoshooting ab?

Zuerst einmal überlegen wir gemeinsam, wo wir uns treffen? Dies kann bei dir/euch zuhause sein, oder an einem Ort, der dir/euch viel bedeutet und du/ihr schon eine schöne Zeit verbracht habt. Solltest Du/Ihr garkeine Idee haben, schlage ich dir/euch auch gerne schöne Orte vor.

Ich komme zum Fotoshooting pünktlich und zuerst einmal besprechen wir noch eure Wünsche. Ich plane Familien und Paarshootings am liebsten so, dass man gemeinsam was unternimmt. Das kann ein Waldspaziergang sein, gemeinsam Eisessen, Apfelkuchen backen oder ein Picknik. Ich möchte gerne, dass ihr gerne an diesen Tag zurückdenkt. Ich fotografiere beiläufig. Es entstehen so sehr natürliche und ungestellte Bilder. Aber natürlich machen wir auch immer ein paar klassische Aufnahmen (meistens ist das das Geschenk für die Omi ;-) ).

Zeitlich dauert es meistens so 1-1,5 Stunden. Anschließend bearbeite ich die Bilder zuhause, und ihr bekommt nach spätestens 3 Wochen eure Bilder per Post zugeschickt.

Was bekomme ich anschließend?

Du erhälst deine / Ihr erhaltet eure Bilder auf einer CD oder USB Stick. Die Fotos sind darauf in voller Auflösung ohne Wasserzeichen und in meinem Stil bearbeitet. Du erhälst / Ihr erhaltet mindestens 50 Bilder pro Fotostunde. Meistens sind es sogar ein paar Bilder mehr.

Ich lege immer ein paar Abzüge dazu. Einfach, damit ihr direkt was zum anschauen habt.

 

Erstellst du auch Fotoalben?

Ja, sogar sehr gerne. Es gibt viele Qualitätsunterschiede bei Fotoalben. Wenn ihr euch für ein Fotoalbum entscheidet, sollten wir uns einmal treffen, dann zeige ich euch eine Menge Beispiele. Die Fotoalben gibt es in vielen verschiedenen Größen und Formaten. Möglich ist es ab 5 Doppelseiten bis hin zu 150 Doppelseiten.

Was sollen wir beim Fotoshooting anziehen?

Diese Frage wird mir nahezu jedesmal gestellt und ich habe dazu einen Blog verfasst. Dabei sind viele Bilder als Beispiele. Siehe hier -> Link

 

 

Ihr habt weitere Fragen? Schreibt mir eine Email!